Logo_Bimbink_2.png

Finde den FEHLER ❗- oder darf ich mal herzhaft lachen ❓ –

Eine junge Kollegin erzählte mir kürzlich eine Geschichte, die ihr passiert ist, zum Thema: „holen Sie mal Ihren Kollegen, ich brauche einen FachMANN“ …

Gibt es das noch, dass man Frauen die Kompetenz in gewissen Bereichen abspricht ❓

Ich dachte eine Situation, wie die, die mir vor über 10 Jahren passiert ist, ist OUT ❓

DAMALS….

Es kommt ein Kunde zu mir, zur Einweisung in sein Beatmungsgerät (zur nächtlichen Unterstützung seiner Atmung).

Ich begrüße ihn, er nennt mir seinen Namen und sagt er habe einen Termin mit HERRN Hirschbach!

Ich kläre kurz auf, dass ich mich hinter dem Namen Hirschbach „verberge“.

Er nimmt dies extrem irritiert zur Kenntnis, da läge wohl ein Fehler vor, denn er hat den Termin ganz sicher mit einem Mann – bei diesem komplexen und auch technisch anspruchsvollen Thema kann ihm dies nur ein FachMANN erklären.

Im ERNST ❓ ❓ ❓

Schlimm genug, dass sich die Situation vor über 10 Jahren so abgespielt hat- ich „durfte“ dem Kunden damals außer der Handhabung auch noch einige technische Details 😉 erklären und er war nicht nur zufrieden, sondern verwundert, dass FRAU wusste, wovon sie redet 😊

Aber HEUTE noch ❓ 🙈

Ich musste wirklich laut und herzhaft lachen, obwohl es so traurig ist.

Meine Kollegin ist gottseidank gut ausgebildet und weiß, was sie kann, dennoch war sie ziemlich irritiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autorin
Neueste Beiträge